Bezirksausschuss des Jugendwerks trifft sich in Oer-Erkenschwick für Ausschuss und Sommerfest

04.09.2023

Am 26. August trafen sich die Gliederungen des Bezirksjugendwerks Westliches Westfalen in Oer-Erkenschwick, um gemeinsam über die Organisation und Finanzierung der Aktionen und Projekte zu beraten. Außerdem fand ein Austausch über aktuelle und zukünftige finanzielle Lage des Jugendwerks statt.

Im Anschluss an den Ausschuss wurde ein Einstiegsworkshop zum Thema Anti-Rassismus für die Jugendwerker*innen angeboten. Der Workshop wurde von einer Referentin des Landesjugendrings organisiert und war als Einstieg in die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema Anti-Rassismusarbeit konzipiert. Die inhaltlichen Ergebnisse werden Ende Oktober im Rahmen eines mehrstündigen Workshops weiter ausgearbeitet.

Zum Ausklang der Veranstaltung gab es bei einem gemeinsamen Grillen die Möglichkeit zum vernetzen sowie eine Übernachtunsgmöglichkeit.