Wie ich zum Bouldern kam
Als wir in einem internationalen Cafe waren, kam ein Mädchen zu uns und sie hat uns zum Bouldern eingeladen bzw. eingeladen das Bouldern kennenzulernen. Das hörte sich für mich interessant an. Dann haben wir uns verabredet und sind zum Bouldern gegangen. Seitdem bin ich oft beim Bouldern.
Bouldern gefällt mir sehr, weil Bouldern für mich eine Herausforderung und ein Abenteuer ist. Außerdem macht es mir wirklich Spaß. Beim Bouldern habe ich viele nette Leute kennengelernt.
Bouldern hat mir beigebracht, dass man keine Erfahrung braucht, wenn man irgendeinen Sport betreiben möchte. Man lernt auch geduldig und zielstrebig zu sein, weil man nicht beim ersten Versuch alles schaffen kann.
Bouldern zu gehen funktioniert so: Der Organisator schreibt einfach in die WhatsApp Gruppe einen Tag vorher, dass am nächsten Tag Bouldern stattfindet.
Um dabei zu sein, soll man nur in die WhatsApp Gruppe schreiben, dass man kommen möchte. Snacks und Getränke werden kostenlos besorgt.
Dann starten wir zusammen das Aufwärmen. Jeder schlägt eine Übung vor. Danach fangen wir mit dem Bouldern an, dabei treffen wir uns zwischendurch. Nach ein oder zwei Stunden machen wir gemeinsam eine Pause.