Sommerausschuss 2020 - "Mach was draus!"

17.08.2020

Am Wochenende fand unser Sommerausschuss in Hagen statt - natürlich unter Einhaltung der aktuellen Abstands- und Hygienevorgaben! Für uns Jugendwerker*innen ist es besonders wichtig, endlich auch wieder mit Menschen aus unserem Bezirksgebiet zusammenzukommen und uns auszutauschen und zu vernetzen. Unser Jugendverband lebt vom Zusammenkommen mit anderen Menschen – genauso wie unsere teilhabeorientierte Arbeit in den Gliederungen vor Ort. Hierbei ist uns ein verantwortungsvoller Umgang mit der Pandemie-Situation besonders wichtig. Wie überall sonst wird also auch bei uns auf Abstände, Mund-Nasen-Bedeckung und Desinfektion geachtet. Außerdem arbeiten wir mit dem System fester Bezugsgruppen und können so auch wieder Veranstaltungen mit Übernachtungen ermöglichen. Wie alle anderen lernen auch wir jeden Tag besser, mit der Pandemie zu leben und folgen hier unserem generellen Anspruch, uns rücksichtsvoll und solidarisch mit allen zu verhalten!

 

Bei einem kleinen Markt der Möglichkeiten haben wir in intensiven Arbeitsphasen zu verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit vor Ort ausgetauscht, um neue Ideen zu entwickeln und gegenseitig von unseren bisherigen Erfahrungen zu berichten und zu lernen. Für die zweite Jahreshälfte haben wir uns bezirksweit aber auch vor Ort noch einiges vorgenommen. Hierbei werden für uns vor allem dezentrale und lokal organisierte Angebote im Vordergrund stehen. Wir wollen unsere Gliederungen im ländlichen Raum in ihrer Arbeit unterstützen und dafür sorgen, unsere Strukturen hier nachhaltig zu stärken. Außerdem starten wir auch wieder mit unseren Bildungsangeboten. Alle Informationen und Hinweise zur Anmeldung findet ihr hier.

Weitere Nachrichten

Meldung vom 13.08.2024
Das Bezirksjugendwerk der AWO Westliches Westfalen sucht ab sofort eine:n engagierte:n Referent:in für freizeitpädagogische (Bildungs-)Angebote (m/w/d) für 20 Wochenstunden befristet bis zum 31.10.2025. Auch Werkstudent:innen sind willkommen. weiterlesen