Bunter Hammer – Straßenfest für Vielfalt am 20. August 2022 in Hamm

11.07.2022

Am Samstag, den 20.08.2022 findet, von 14:00 bis 19:00 Uhr, auf dem Vorplatz des Hauptbahnhofes Hamm das Straßenfest „Bunter Hammer“ statt. Wie bereits 2018 und 2019 wirbt das Straßenfest für Toleranz und Vielfalt, gerade auch gegenüber sexuellen Orientierungen und Identitäten.

„In Hamm ist die Sichtbarkeit der queeren Community leider sehr gering, weswegen dieses Event hier besonders wichtig ist“, so Martin Enders von der Aidshilfe Hamm e.V.. „Im letzten Jahr fand statt des Bunten Hammers eine interaktive Podiumsdiskussion zu queerem Leben in Hamm statt, in der noch einmal der klar Bedarf an queeren Strukturen und Events in dieser Stadt deutlich wurde“ ergänzt Sophia Zerbo vom Jugendwerk der AWO, die eine im letzten Jahr neu gegründete queere Jugendgruppe in Hamm leitet.

Mit einem vielfältigen Bühnenprogramm und vielen Ständen wird nun am 20.08. die Vielfalt in der Stadt Hamm gefeiert und ihr eine größere Sichtbarkeit gegeben. Auftreten werden unter anderem die Singer-Songwriterin Nadu, die Rock-Künstlerin NiMa Lindner und Band, der Frontmann der Partyband „Querbeat“ Patrick „Theo“ Merl und die Drag-Queen Lady Sarafina.

Das Straßenfest organisieren wir als Bezirksjugendwerk gemeinsam mit dem Kreisjugendwerk der AWO Hamm und der Aidshilfe Hamm. Du hast Lust uns dabei zu unterstützen? Helfende Hände sind jeder Zeit willkommen. Komm in unsere WhatsApp-Gruppe und wir finden gemeinsam heraus wie du uns helfen kannst.